Schlagworte: wirtschaft

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 >>

24.05.12

  09:11:00, von schnasti, 609 Wörter  
Kategorien: Meine Meinung, Politik, Wirtschaft, Gesellschaft

Das Wachstum: Unser Allheilmittel und unser Untergang

In den letzten Tagen schallt vermehrt ein Wort durch unsere Medien, was uns nicht nur aus dem Wirtschaftssektor bekannt vorkommen sollte; Das Wachstum! Wachsen ist Inn und gerade in der Euro-Krise das Allheilmittel neben rigorosen Sparmaßnahmen. Wach… mehr »

16.04.12

  10:30:00, von schnasti, 334 Wörter  
Kategorien: Meine Meinung, Politik, Gesellschaft

Der Placebo-Effekt durch die Piratenpartei

Die Zustimmung sowie die Umfragewerte der Piratenpartei wachsen enorm. Der zurecht angestaute Unmut äußerst sich nun, ob Protest oder nicht, in einer fast schon naiven Haltung gegenüber dieser neuen Partei. Doch müssen die Großen wirklich Angst hab… mehr »

09.04.12

  08:38:00, von schnasti, 526 Wörter  
Kategorien: Meine Meinung, Politik, Wirtschaft, Brot und Spiele

Die Piraten-Euphorie ist lächerlich

Wenn ich mir ein Butterbrot schmiere und jemand anderes versucht mir die Butter von diesem zu stehlen, dann hat der Dieb es ziemlich schwer. Doch er hat es nicht nur schwer, sondern er wird meine Butter, die immer dezent und dünn aufgetragen wird, nur… mehr »

29.03.12

  16:25:00, von schnasti, 412 Wörter  
Kategorien: Meine Meinung, Wirtschaft

Keine Kritik, denn Sie wollen doch nur Geld verdienen

Immer und immer wieder müssen wir es uns anhören: Ein Unternehmen will doch nur Geld verdienen. Meistens geht dieser Satz damit einher, wenn Kritik an bestimmten vorgegebenen Regelungen von Monopolisten, oder durch die von dessen Lobbyisten durchdrung… mehr »

27.03.12

  11:11:00, von schnasti, 196 Wörter  
Kategorien: Meine Meinung, Wirtschaft

Ost-West Mindestlohn: Macht endlich Schluss mit der Abwerbung ostdeutscher Fachkräfte!

Wenn man sich gewisse Mindestlohntabellen so anschaut, dann kommt der Verdacht auf, dass eine gewisse Abwerbung von Facharbeitern aus dem Osten Deutschlands stattfindet. So zum Beispiel im Baugewerbe, wo in den neuen Bundesländern kein Unterschied mehr… mehr »

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 >>