Kategorie: Wirtschaft

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 ... 33 >>

02.06.12

  09:46:00, von schnasti, 218 Wörter  
Kategorien: Meine Meinung, Politik, Wirtschaft, Satire

Die Schlecker-Zerschlagung ist eine gute Sache

Die Schlecker-Zerschlagung ist eine gute Sache, auch wenn dadurch viele Arbeitsplätze verloren gehen. Die Politik hat sich aus solchen Angelegenheiten komplett herauszuhalten, obwohl Sie es auch hier nicht getan hat! Nehmen wir einmal an, die deutsche… mehr »

24.05.12

  09:11:00, von schnasti, 609 Wörter  
Kategorien: Meine Meinung, Politik, Wirtschaft, Gesellschaft

Das Wachstum: Unser Allheilmittel und unser Untergang

In den letzten Tagen schallt vermehrt ein Wort durch unsere Medien, was uns nicht nur aus dem Wirtschaftssektor bekannt vorkommen sollte; Das Wachstum! Wachsen ist Inn und gerade in der Euro-Krise das Allheilmittel neben rigorosen Sparmaßnahmen. Wach… mehr »

25.04.12

  10:17:00, von schnasti, 329 Wörter  
Kategorien: Politik, Wirtschaft, Medienmanipulation, Gesellschaft

Divide et impera - Die Maßregelung und Diskriminierung von Hartz-IV-Empfängern

Die Diskussion um das Betreuungsgeld ist nach dem Bekanntwerden, dass ALG-II-Epmfänger dieses voll angerechnet bekommen, voll im Gange und wird geführt in einer Art und Weise, wie wir es aus Zeiten von Arno Dübel kennen. Dabei geht es weniger um die… mehr »

14.04.12

  10:13:00, von schnasti, 406 Wörter  
Kategorien: Meine Meinung, Politik, Wirtschaft, Medienmanipulation, Gesellschaft

Die Verblendung mit dem Klischee des unwilligen Arbeitslosen

Ganz ungeniert und ohne rot zu werden geht der steile Weg der Verblendung weiter. Wieder einmal ist der unwillige Arbeitslose immer mehr damit beschäftigt, sich den Vorgaben der Arbeitsämter zu entziehen. Die Sanktionen gegen Arbeitslose steigen, wie… mehr »

09.04.12

  08:38:00, von schnasti, 526 Wörter  
Kategorien: Meine Meinung, Politik, Wirtschaft, Brot und Spiele

Die Piraten-Euphorie ist lächerlich

Wenn ich mir ein Butterbrot schmiere und jemand anderes versucht mir die Butter von diesem zu stehlen, dann hat der Dieb es ziemlich schwer. Doch er hat es nicht nur schwer, sondern er wird meine Butter, die immer dezent und dünn aufgetragen wird, nur… mehr »

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 ... 33 >>