Schlagworte: wachstum

24.05.12

  09:11:00, von schnasti, 609 Wörter  
Kategorien: Meine Meinung, Politik, Wirtschaft, Gesellschaft

Das Wachstum: Unser Allheilmittel und unser Untergang

In den letzten Tagen schallt vermehrt ein Wort durch unsere Medien, was uns nicht nur aus dem Wirtschaftssektor bekannt vorkommen sollte; Das Wachstum! Wachsen ist Inn und gerade in der Euro-Krise das Allheilmittel neben rigorosen Sparmaßnahmen. Wach… mehr »

14.03.12

  16:12:00, von schnasti, 441 Wörter  
Kategorien: Meine Meinung, Politik, Wirtschaft, Gesellschaft

Erwartungshaltung: Nur was erwarten wir eigentlich?

Wir schimpfen über steigende Preise und über die Abholzung des Regenwaldes. Wir schimpfen über hohe Benzinpreise und allgemein über knappe Ressourcen. Wir sind sogar so borniert und schimpfen über die Vernichtung von eigentlich noch essbaren Lebens… mehr »

09.03.12

  08:44:00, von schnasti, 658 Wörter  
Kategorien: Meine Meinung, Politik, Wirtschaft, Medienmanipulation

Die Menschenführer

In Zeiten wo Debatten über gierige Politiker abgehalten werden, sollten wir uns vielleicht einmal fragen, ob dieses Verhalten, ich nehme jetzt mal das Beispiel Wulff, nicht genau das ist, was wir an den Tag legen sollen? Sollen wir nicht gierig nach Di… mehr »

27.12.10

  17:53:00, von schnasti, 352 Wörter  
Kategorien: Meine Meinung, Nachrichten-Deutschland, Wirtschaft

Deutschland boomt - Und täglich grüßt das Murmeltier

Sicherlich ist der Film "Und täglich grüßt das Murmeltier" mit Bill Murray bekannt und ist gerade zur Weihnachtszeit oft im TV anzutreffen. Der Film handelt von einem Wettermoderator namens Phil Connors, der wegen eines Staus auf dem Highway nahe der… mehr »