Schlagworte: osteuropa

16.05.11

  10:54:00, von schnasti, 165 Wörter  
Kategorien: Meine Meinung, Nachrichten-Deutschland, Politik, Wirtschaft

Fachkräftemangel - Facharbeiter oder Geringverdiener?

Was denn nun, liebe ?Intellektuelle?, welche ständig in Polit-Talks sitzen und mit merkwürdigen Wortkombinationen um sich werfen, wenn es um das Thema Fachkräftemangel und Mindestlöhnen geht. Auf der einen Seite sind Geringqualifizierte keine Facha… mehr »

29.04.11

  10:22:00, von schnasti, 54 Wörter  
Kategorien: Meine Meinung

Kurz und bündig ? Die Chancengleichheit

Wozu soll die eigentlich gut sein? Wer einen bestimmten Berufswunsch hat, kann versuchen diesen zu erlernen. Das ganze Problem ist nur, dass bestimmte Berufe nichts mehr taugen und das immer wieder dieses Wort "Chancengleichheit" dafür benutzt wird, um… mehr »

27.04.11

  10:55:00, von schnasti, 317 Wörter  
Kategorien: Meine Meinung, Nachrichten-Deutschland, Politik, Wirtschaft

Wirtschaftsweisen geben zu: Lohndumping kurbelt die Wirtschaft an

Ich hätte nie gedacht, dass ein Wirtschaftsweise es einmal so genau sagt, wie Wolfgang Franz heute in der Bild-Zeitung. (Ich verlinke ungern dieses Blatt, aber hier ist es wirklich von Nöten, diesen Artikel vorher zu lesen! ) Kommen wir also zu dem… mehr »