Kategorien: Meine Meinung, Filme, TV-Serien, Facebook, Google, Gesellschaft, Medienmanipulation, Brot und Spiele, Vielleicht Unsinn, Wirtschaft, Politik

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 ... 110 >>

28.06.13

  18:07:00, von schnasti, 405 Wörter  
Kategorien: Meine Meinung, Politik, Gesellschaft

Die muslimische Aggression?

Häufig ist die Rede von übermäßiger Gewalt muslimischer Migranten. Auch gegenüber Frauen seien viele aus dieser Bevölkerungsgruppe nicht zimperlich, was Gewalt angeht. In den Medienanstalten liegt der Grund dieser Aggressivität in der Kultur des… mehr »

27.06.13

  10:44:00, von schnasti, 630 Wörter  
Kategorien: Meine Meinung, Politik, Gesellschaft

Aggressivität bei Kindern und Jugendlichen resultiert aus der Frustration nicht anerkannt und geliebt worden zu sein

Was hören wir ständig über immer mehr Aggressivität bei Kindern und Jugendlichen. Sich prügelnde Mädchen, womöglich noch gefilmt mit dem Handy, wird das Geschehen noch stolz auf youtube oder auf dem Pausenhof präsentiert. Auf der Straße pöbeln… mehr »

24.06.13

  15:51:00, von schnasti, 659 Wörter  
Kategorien: Meine Meinung, Gesellschaft

Überangepasstheit

Die Überangepasstheit, oft vermittelt durch systembedingte, gesellschaftliche und mediale Verhaltensweisen, äußerst sich in einem starken Drang, gesellschaftliche und systembedingte Normen überaus sorgfältig befolgen zu müssen, ohne dabei die eige… mehr »

10.06.13

  11:04:00, von schnasti, 1099 Wörter  
Kategorien: Meine Meinung, Gesellschaft

Kritik: Will Die Arche vom Leid der Kinder profitieren?

Zählt nur der gute Wille, Kinder von der Straße zu holen und zu resozialisieren - oder geht es auch um mehr in Die Arche ? Christliches Kinder- und Jugendwerk e. V. ? Keine Frage, das Projekt ist ein großer Erfolg und bietet vielen Kindern einen Zu… mehr »

08.06.13

  17:34:00, von schnasti, 371 Wörter  
Kategorien: Meine Meinung

Eine andere Interpretation des Unsinnswortes ?Gutmensch?

Es ist ein leidiges Thema. Die Aufbereitung über die Hilfe in Hochwassergebieten in unsere Presse ist abscheulich einseitig. Solidarität ist gut, aber wenn sie nur dann stattfindet, wenn dazu aufgerufen wird, dann ist etwas faul. Wie oft haben wir sch… mehr »

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 ... 110 >>