Schlagworte: kredite

29.09.11

  16:05:00, von schnasti, 570 Wörter  
Kategorien: Meine Meinung, Politik, Wirtschaft, Medienmanipulation, Gesellschaft

Diktatoren der Neuzeit - Angela Merkel

Heute stimmten 315 Koalitionsabgeordnete im Bundestag für das Erweitern des Rettungsschirms EFSF. Somit erhöht sich die Bürgschaft Deutschlands von 123 auf 211 Milliarden Euro. In dem Fall, dass ein Land wie Griechenland, welches sich Kredite zu nie… mehr »

06.08.11

  07:57:00, von schnasti, 107 Wörter  
Kategorien: Meine Meinung, Politik, Wirtschaft

Standard & Poor?s stuft Kreditwürdigkeit der USA ab

In der Nacht zum Samstag hat die bekannte Ratingagentur Standard & Poor?s die Bonität der USA von der Note AAA auf AA+ herabgesetzt. Der Grund für die Abstufung seien die langen Streitigkeiten zwischen den Demokraten und Republikanern um die Frag… mehr »

19.05.11

  10:07:00, von schnasti, 310 Wörter  
Kategorien: Meine Meinung, Nachrichten-Deutschland, Politik, Wirtschaft

Euro-Krise - Schuld ist nicht der normale Grieche!

?.oder auch der Portugiese, demnächst vielleicht auch der Spanier. Hilfepakete, Rettungsfonds, Umschuldungen. Das alles kommt den Deutschen vielleicht teuer zu stehen. Außerdem ist ein Ende der Finanzkrise in den südlichen EU-Staaten noch lange nicht… mehr »