« Verschwörung: Dumm und Dümmer ? Das System KapitalismusAmy Winehouse: Ihr Tod ließ sich nicht so richtig vermarkten »

Islam vs. Christentum - Meine Religion ist viel besser als Deine

29.07.11

  12:19:00, von schnasti, 190 Wörter  
Kategorien: Meine Meinung, Politik, Satire, Brot und Spiele, Gesellschaft

Islam vs. Christentum - Meine Religion ist viel besser als Deine

Nach dem Anschlag und Amoklauf in Norwegen ertönte der Gong für die millionste Runde in der ?Meine Religion ist viel besser als Deine?- Arena.

Eigentlich sind wir es ja gewohnt, dass nach einem terroristischen Anschlag der Islam und seine dazugehörigen Jünger schuld daran sind. Dabei entstehen dann in Foren heftige Diskussionen, die teilweise in fanatischen Auseinandersetzungen ausarten.

Doch nach dem letzten Anschlag war alles anders. Hier war es kein Islamist, sondern ein christlicher Fundamentalist. Jetzt drehte sich das Ganze und die andere Seite stand an dem Pranger. Das passte den angefressenen Angeklagten natürlich nicht und man ging genauso wie die andere Seite in die Offensive und versuchte mit allen Mitteln die Schuld von sich zuweisen.

Aber man kann den armen Islamkritikern schon jetzt zusagen, dass die nächste Runde an sie gehen wird. Dann wendet sich wieder das Blatt und man schlägt sich wieder gegenseitig die Köpfe ein, wobei nichts Vernünftiges aus beiden Lagern herauskommen wird. Religionen sind anscheinend nur dazu da, um Hass zu schüren und Krieg zu führen, andernfalls um Menschen gegenseitig aufhetzen und zu lenken.

Eigentlich ist auch dieses Schauspiel eine Art ?Brot und Spiele? für den Pöbel.

Trackback-Adresse für diesen Eintrag

Trackback-URL (Rechtsklick und Verknüpfungs-/Link-Adresse kopieren)

Auf Moderation wartende Feedbacks

Der Eintrag hat 81 auf Moderation wartende Feedbacks...

Einen Kommentar hinterlassen


Ihre E-Mail-Adresse wird nicht auf dieser Seite angezeigt.
  
(For my next comment on this site)
(Allow users to contact me through a message form -- Your email will not be revealed!)