Schlagworte: hartz 4

Seiten: 1 2 >>

25.04.12

  10:17:00, von schnasti, 329 Wörter  
Kategorien: Politik, Wirtschaft, Medienmanipulation, Gesellschaft

Divide et impera - Die Maßregelung und Diskriminierung von Hartz-IV-Empfängern

Die Diskussion um das Betreuungsgeld ist nach dem Bekanntwerden, dass ALG-II-Epmfänger dieses voll angerechnet bekommen, voll im Gange und wird geführt in einer Art und Weise, wie wir es aus Zeiten von Arno Dübel kennen. Dabei geht es weniger um die… mehr »

14.04.12

  10:13:00, von schnasti, 406 Wörter  
Kategorien: Meine Meinung, Politik, Wirtschaft, Medienmanipulation, Gesellschaft

Die Verblendung mit dem Klischee des unwilligen Arbeitslosen

Ganz ungeniert und ohne rot zu werden geht der steile Weg der Verblendung weiter. Wieder einmal ist der unwillige Arbeitslose immer mehr damit beschäftigt, sich den Vorgaben der Arbeitsämter zu entziehen. Die Sanktionen gegen Arbeitslose steigen, wie… mehr »

21.07.11

  12:31:00, von schnasti, 448 Wörter  
Kategorien: Meine Meinung, Politik, Wirtschaft, Gesellschaft

Bundesfreiwilligendienst`ler wird in Hartz-IV-Empfänger umbenannt

"Nichts erfüllt mehr, als gebraucht zu werden" - so wirbt man öffentlich für den Bundesfreiwilligendienst, welcher den Zivildienst seit 1. Juli 2011 ersetzen soll. Noch zu Zeiten der Wehrpflicht waren Wehrdienstverweigerer verpflichtet, sich eine Zi… mehr »

15.06.11

  16:03:00, von schnasti, 252 Wörter  
Kategorien: Meine Meinung, Politik, Wirtschaft

Immer mehr Selbstständige benötigen Hartz-IV

Wer heutzutage nicht schon alles Hartz-IV benötigt. Passend zum Kommunismus im Kapitalismus, heute die nächste erschreckende Meldung aus dem Ressort ? China 2.0 Wie die Sueddeutsche-Zeitung schreibt, wächst die Zahl der Selbständigen, welche noch Unt… mehr »

19.04.11

  11:01:00, von schnasti, 195 Wörter  
Kategorien: Meine Meinung, Nachrichten-Deutschland, Politik, Wirtschaft

Immer mehr Sanktionen: Hartz-IV-Empfänger werden immer fauler

Kaum steht der Bundesfreiwilligendienst für Arbeitslose auf dem Programm, kommen auch wieder die Berichte von sehr seriösen Zeitschriften empor, die nur so vor "Wahrheiten" über eine bestimmte Gruppe von Menschen strotzen. Die Hartz-IV-Empfänger si… mehr »

1 2 >>