Schlagworte: grundeinkommen

Seiten: 1 2 >>

16.04.12

  10:30:00, von schnasti, 334 Wörter  
Kategorien: Meine Meinung, Politik, Gesellschaft

Der Placebo-Effekt durch die Piratenpartei

Die Zustimmung sowie die Umfragewerte der Piratenpartei wachsen enorm. Der zurecht angestaute Unmut äußerst sich nun, ob Protest oder nicht, in einer fast schon naiven Haltung gegenüber dieser neuen Partei. Doch müssen die Großen wirklich Angst hab… mehr »

09.04.12

  08:38:00, von schnasti, 526 Wörter  
Kategorien: Meine Meinung, Politik, Wirtschaft, Brot und Spiele

Die Piraten-Euphorie ist lächerlich

Wenn ich mir ein Butterbrot schmiere und jemand anderes versucht mir die Butter von diesem zu stehlen, dann hat der Dieb es ziemlich schwer. Doch er hat es nicht nur schwer, sondern er wird meine Butter, die immer dezent und dünn aufgetragen wird, nur… mehr »

04.12.11

  18:01:00, von schnasti, 464 Wörter  
Kategorien: Meine Meinung, Politik, Wirtschaft, Satire, Gesellschaft

Das bedingungslose Grundeinkommen beseitigt nicht die Macht des Geldes

Das Grundeinkommen ist in seinem Grundgedanken würdig, weiter behandelt zu werden. Diejenigen, die darüber lachen, sind mehr als einem Konstrukt verfallen, welches aus Indoktrination, also dem Weichkochen des Hirns besteht. Doch auch die Befürworter… mehr »

14.10.11

  17:55:00, von schnasti, 276 Wörter  
Kategorien: Meine Meinung, Politik, Wirtschaft, Gesellschaft

Bedingungsloses Grundeinkommen: Der Balsam für die Seele des Menschen?

Stress, Angst, Unmut, Depressionen und viele andere seelische Belastungen, die im Zusammenhang mit dem Anschaffen des Lebensunterhalts einhergehen, würden von dem Menschen fallen, wenn er ein bedingungsloses Grundeinkommen erhielte. Das Miteinander, o… mehr »

26.09.11

  20:34:00, von schnasti, 524 Wörter  
Kategorien: Meine Meinung, Politik, Wirtschaft, Gesellschaft

Das bedingungslose Grundeinkommen ist mit dem Kapitalismus nicht vereinbar

Wie kann eigentlich in solch einem System der Gedanke eines bedingungslosen Grundeinkommen aufkommen, ja selbst in solch einer Gesellschaft, welche seit Jahrzehnten eingetrichtert bekommt, dass Geld das Allheilmittel gegen jede Krankheit ist. Nicht nur… mehr »

1 2 >>