Schlagworte: gesellschaft

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 ... 18 >>

24.05.12

  09:11:00, von schnasti, 609 Wörter  
Kategorien: Meine Meinung, Politik, Wirtschaft, Gesellschaft

Das Wachstum: Unser Allheilmittel und unser Untergang

In den letzten Tagen schallt vermehrt ein Wort durch unsere Medien, was uns nicht nur aus dem Wirtschaftssektor bekannt vorkommen sollte; Das Wachstum! Wachsen ist Inn und gerade in der Euro-Krise das Allheilmittel neben rigorosen Sparmaßnahmen. Wach… mehr »

30.04.12

  18:12:00, von schnasti, 289 Wörter  
Kategorien: Satire, Vielleicht Unsinn, Gesellschaft

Vielleicht ist ja der Dumme der Schlaue und der Schlaue der Dumme?

Was sagte einst Erich Fromm in einem Interview: ?Der Kranke ist der Gesündeste und der Gesunde der Kränkste? Dieser Satz münzt meines Erachtens auf eine kritische Haltung im Umgang mit diversen gesellschaftlichen sowie politischen Vorgaben in Fo… mehr »

25.04.12

  10:17:00, von schnasti, 329 Wörter  
Kategorien: Politik, Wirtschaft, Medienmanipulation, Gesellschaft

Divide et impera - Die Maßregelung und Diskriminierung von Hartz-IV-Empfängern

Die Diskussion um das Betreuungsgeld ist nach dem Bekanntwerden, dass ALG-II-Epmfänger dieses voll angerechnet bekommen, voll im Gange und wird geführt in einer Art und Weise, wie wir es aus Zeiten von Arno Dübel kennen. Dabei geht es weniger um die… mehr »

18.04.12

  10:14:00, von schnasti, 350 Wörter  
Kategorien: Satire, Gesellschaft

Das Leid der optimistisch Indoktrinierten

Ich kann es nicht mehr hören: ?Du bist zu pessimistisch eingestellt. Deine Negativhaltung macht alles nur noch schlimmer, da du dadurch keinen Spaß mehr am Leben hast und voreingenommen an Dinge herangehst.? Diese Einteilung stößt bei mir klar… mehr »

16.04.12

  17:32:00, von schnasti, 640 Wörter  
Kategorien: Meine Meinung, Gesellschaft, Facebook

Welche Wirkung hat Facebook auf unseren Alltag?

Letzte Woche befasste ich mich intensiv mit dem ?sozialen? Netzwerk Facebook und dessen wirken auf unseren Alltag. Das Ergebnis ist lustig, tratschig und etwas merkwürdig zugleich. Dazu muss ich anfänglich dazusagen, dass ich mich nur auf meinen… mehr »

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 ... 18 >>