Schlagworte: gedanken

Seiten: 1 2 3 4 >>

30.04.12

  18:12:00, von schnasti, 289 Wörter  
Kategorien: Satire, Vielleicht Unsinn, Gesellschaft

Vielleicht ist ja der Dumme der Schlaue und der Schlaue der Dumme?

Was sagte einst Erich Fromm in einem Interview: ?Der Kranke ist der Gesündeste und der Gesunde der Kränkste? Dieser Satz münzt meines Erachtens auf eine kritische Haltung im Umgang mit diversen gesellschaftlichen sowie politischen Vorgaben in Fo… mehr »

04.12.11

  11:56:00, von schnasti, 653 Wörter  
Kategorien: Meine Meinung, Vielleicht Unsinn, Brot und Spiele, Medienmanipulation, Gesellschaft

Umverteilung - Die zu einseitige Werbelandschaft

Warum können sich Hausbesitzer keine Renovierung durch einen Baubetrieb mehr leisten? Weil sie selbst Bauarbeiter sind, oder waren. Zurzeit beschäftigt wieder einmal das Bedingungslose Grundeinkommen. Alle sind wieder gefangen in dem Thema, ohne sich… mehr »

24.11.11

  16:21:00, von schnasti, 362 Wörter  
Kategorien: Meine Meinung, Gesellschaft

Was bedeutet Freiheit?

Kennt jemand die Droge namens Freiheit? Die Droge namens Freiheit, wo die Wirkung darin besteht, den Konsumenten seinen eigenen Willen neu zu beleben? Die Droge ist eigentlich gar keine Droge, sondern ein natürliches Produkt, welches eingeäschert wur… mehr »

12.11.11

  11:42:00, von schnasti, 332 Wörter  
Kategorien: Gesellschaft

Der Wald ? Das Leben ? Der Mensch

Um ihre Art zu erhalten, werfen Bäume alljährlich ?Milliarden? von Samen ab. Aus diesen werden aber nur die wenigsten die selbe Größe ihrer Lebensspender erreichen. Der größte Teil von ihnen schafft nicht einmal den Status des Kindes, geschwei… mehr »

07.11.11

  21:12:00, von schnasti, 200 Wörter  
Kategorien: Meine Meinung, Brot und Spiele

Gefangen im Sog der Nichtigkeit

Staus - lange Warteschlangen an der Kasse - rote Ampeln - zu langsame alte Menschen die über die Straße gehen ? Sonntagsfahrer ? nervige Kinder ? schlechtes Wetter - Schlaf........ Der Mensch hat scheinbar ein Problem. Er ist gefangen in einem… mehr »

1 2 3 4 >>