Schlagworte: demokratie

Seiten: 1 2 3 4 >>

16.04.12

  10:30:00, von schnasti, 334 Wörter  
Kategorien: Meine Meinung, Politik, Gesellschaft

Der Placebo-Effekt durch die Piratenpartei

Die Zustimmung sowie die Umfragewerte der Piratenpartei wachsen enorm. Der zurecht angestaute Unmut äußerst sich nun, ob Protest oder nicht, in einer fast schon naiven Haltung gegenüber dieser neuen Partei. Doch müssen die Großen wirklich Angst hab… mehr »

15.04.12

  19:18:00, von schnasti, 303 Wörter  
Kategorien: Meine Meinung

Fraktionszwang - Kritiklos, treu und geradlinig bis in den Tod

Die Parteien CDU, FDP und SPD wollen laut Pressemeldungen mit einem Gesetzesentwurf, über dem am 26. April abgestimmt wird, alle Abgeordneten stärker kontrollieren. Die Kontrolle heißt hier schlicht, es dürfen nur noch diejenigen ihre Phrasen in die… mehr »

14.04.12

  11:29:00, von schnasti, 514 Wörter  
Kategorien: Meine Meinung, Politik, Gesellschaft

Das klägliche Scheitern des Zukunftsdialogs

Der Zukunftsdialog unserer Regierung war von vornherein zum Scheitern verurteilt. Eine Internetseite, die die Wünsche der Mehrheit der Bürger Deutschlands aufgreifen sollte, mutierte kurzerhand durch technische Fehler zur ideologischen Kampfplattform.… mehr »

09.04.12

  08:38:00, von schnasti, 526 Wörter  
Kategorien: Meine Meinung, Politik, Wirtschaft, Brot und Spiele

Die Piraten-Euphorie ist lächerlich

Wenn ich mir ein Butterbrot schmiere und jemand anderes versucht mir die Butter von diesem zu stehlen, dann hat der Dieb es ziemlich schwer. Doch er hat es nicht nur schwer, sondern er wird meine Butter, die immer dezent und dünn aufgetragen wird, nur… mehr »

09.03.12

  08:48:00, von schnasti, 1008 Wörter  
Kategorien: Meine Meinung, Wirtschaft, Gesellschaft, Google

So könnte das Leistungsschutzrecht für Presseverleger aussehen

Spätestens seit Montagmorgen steht das Leistungsschutzrecht für Verlage wieder in der Debatte, da der am Sonntag getagte Koalitionsausschuss nun endgültig grünes Licht für diesen Entwurf signalisierte. Doch wie so oft bleiben viele Fragen offen. So… mehr »

1 2 3 4 >>