Schlagworte: angst

Seiten: 1 2 >>

30.11.11

  16:58:00, von schnasti, 481 Wörter  
Kategorien: Meine Meinung, Satire, Brot und Spiele, Medienmanipulation

Das verängstigte Volk ? Die tägliche Dosis Angst

Sei es Mord, Kindesmissbrauch, tragische Unfälle, Krankheiten oder bestimmte ?todbringende? Bevölkerungsschichten. Täglich bekommt der medial verstörte Geist die extra Portion Angst eingeflößt, damit diese andere Gedankengänge, vielleicht sog… mehr »

07.11.11

  17:43:00, von schnasti, 430 Wörter  
Kategorien: Meine Meinung, Satire

Der für gewöhnlich schlechtgelaunte Deutsche

Nach meinem heutigen 10 km-Marsch durch Stadt und Land fiel mit wieder auf, wie rund 80 Prozent meiner Mitmenschen ein Gesicht ziehen, wie drei Tage Regenwetter. Und das ist noch geschmeichelt. Die meisten schauen in der Gegend umher, als wäre heute ih… mehr »

25.06.11

  18:17:00, von schnasti, 666 Wörter  
Kategorien: Meine Meinung

Die falsche Demokratie

Die Demokratie wird in unserer heutigen Gesellschaft meines Erachtens falsch dargestellt, was durchaus gewollt ist. Sollte ein Kritiker irgendjemanden oder dessen Machenschaften kritisieren, dann heißt es sofort: ?Linker oder Rechter Spinner? oder… mehr »

13.06.11

  13:39:00, von schnasti, 154 Wörter  
Kategorien: Meine Meinung, Gesellschaft

EHEC: Zahlen, die nicht wirklich zum Angst haben anregen

EHEC ist der klare Bürgerfeind 2011, sollte nicht doch noch im Winter 2011 eine Eichhörnchen-Grippe den Durchfall-Erreger ablösen, oder ein erneuter Terroranschlag die dazugehörigen Terroristen. Doch schauen wir uns einmal die Zahlen in Prozent an, w… mehr »

10.06.11

  11:23:00, von schnasti, 314 Wörter  
Kategorien: Meine Meinung

Manipulation bedeutet Freiheit in einer "Demokratie"

Man kann schimpfen über das System wie man will, eines bleibt bestehen und zwar die Freiheit. Das wird zumindest immer wieder wohlwollend von Regierungsleuten in die Mikrofone erzählt und somit unter das Volk gebracht. Jeder kann tun und lassen was e… mehr »

1 2 >>